fbpx

VINYASA FLOW
YOGA

Bringe deine Energie zum Fließen

Ab auf die Matte für mehr Beweglichkeit, Kraft und Entspannung!

Frühjahrs Kurs Yoga

Ab 13.03.2024
(6 Termine)
Immer mittwochs
18:30 - 19:30 Uhr

Jetzt anmelden

Anmeldung ist über das Kontaktformular, per E-Mail oder Telefon möglich!

Keine Vertragsbindung

Keine Vertragsbindung, keine automatische Verlängerung

Frühjahrskurs Yoga ab Mittwoch, 13. März 2024

6 Termine, immer mittwochs 18:30 bis 19:30 Uhr

 

Komme in unserem Frühjahrskurs auf sanfte Weise in Bewegung und gib dir Gelegenheit neue Kraft zu tanken sowie Beweglichkeit und Körpergefühl zu trainieren. Sei dabei und genieße Vinyasa Yoga in einem geschlossenen Kurs, ganz auf die Gruppe abgestimmt.

Im Vinyasa Yoga werden Asana (Körperhaltungen) in fließenden Übungssequenzen, sogenannten Flows, geübt. Wir trainieren Körperkraft, Beweglichkeit und Balance, bleiben dabei achtsam, fokussiert und in Verbindung mit der Atmung. Das bringt auch den Geist zur Ruhe. Wir lernen wieder besser auf den eigenen Körper zu hören und schaffen ein neues Bewusstsein dafür, was uns gut tut. Durch die vielfältige und abwechslungsreiche Bewegung werden Muskelgruppen für eine bessere Haltung gestärkt. Jede Yogastunde endet mit einer Schlussentspannung.

Durch unterschiedliche Varianten einzelner Asana (Körperhaltung) eignet sich der Kurs für Yoganeulinge ebenso wie für erfahrene Yoginis und Yogis. Beginne da, wo Du bist! Solltest du konkretere Fragen haben, ob der Kurs für dich geeignet ist, nimm gerne Kontakt zu uns auf.

  • Eigene Yogamatte (oder Sport-/Isomatte, möglichst rutschfest)
  • Bequeme Sportkleidung, am besten Zwiebeltechnik
  • Decke und/oder warme Kleidung für die Schlussentspannung
  • Etwas zu trinken (es gibt aber auch vor Ort gratis Wasser und Tee)

Preise kompletter Kurs (6 Termine buchen):

70 EUR / 50 EUR für aktive Mitglieder der WTplus Schule

Über mich

WingTsun-Akademie-Wald-Michelbach_Yoga-Lissy

Hi, ich bin Lissy und unterrichte Yoga in Nicos WingTsun-Schule.

Als ich vor Jahren mit Yoga angefangen habe wuchs mit jeder Yogastunde und jedem Workshop die Faszination für die starke Verbindung zwischen Körper und Geist und wie ich mit Yoga Einfluss darauf nehmen kann. 2016 habe ich mich dann für eine 200-h-Ausbildung im Power Vinyasa Yoga entschieden, weil dieser Yoga-Stil für mich den besten Ausgleich zum Büro-Job bietet und ich die kraftvollen und abwechslungsreichen Flows liebe. Meine positiven Erfahrungen auf der Yogamatte möchte ich in meinen Kursen teilen und hoffe, euch ebenfalls für Yoga begeistern zu können!

Nice to know

In meinen Kursen gebe ich ausschließlich verbale Hinweise zur Ausführung der Yogahaltungen, d.h. ich verzichte bewusst auf manuelle/physische Korrekturen („hands on“).

Natürlich habe ich euch stets im Blick und gebe gezielt Hinweise, damit ihr die Positionen sicher und korrekt ausführen könnt. Außerdem zeige ich bei Bedarf individuelle Anpassungsmöglichkeiten und Varianten, damit jede:r passend zu den eigenen Bedürfnissen und Gegebenheiten üben kann.

Anmeldeformular